Startseite
  Archiv
  Über uns
  Sommerlager
  Steckbriefe
  Back to the Roots
  Geschichte
  Presse
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/dpsg-baumberg

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stammesversammlung 2008 - Neues aus der DPSG

Während die Sonne unser schönes Baumberg wärmte und zahlreiche Ausflügler ihre Schönwetter-Fahrradtour auf dem Monheimer Rheindeich unternahmen, fand sich der Stamm Baumberg im Pfarrheim zur alljährlichen Stammesversammlung zusammen. Mit 39 Anwesenden wurden die Erwartungen der Leiter um ein Zahlreiches überboten und dank Getränken, Kuchen und kleinen Aktiveinlagen zwischendurch kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.
Wichtigste Ergebnisse der diesjährigen StaVer waren eindeutig a) die Vorstandswahl und b) die Verkündung der neuen "Stammeslinie". Neuer Vorstand ist - und das mit 13 von 13 möglichen Stimmen - Christina Strate (18). Herzlichen Glückwunsch!
Das langjährige Führungsduett aus Jenni und Bastian hat sich aufgrund von Zeitmangel aus dem Vorstand zurückgezogen und überlässt der Jugend das Feld. Denn neben der Vorsitzenden Strate und dem Kurat Michael Weiß macht der so genannte Vorstands"referent" Oliver Streuer (16), ein Karrierist und Heißsporn, das Trio komplett.
Die angesprochene Neuausrichtung unseres Stammes ist genau genommen gar keine solche, sondern bloß eine Besinnung auf unsere pfadfinderische Identität. Es bestand und besteht der einhellige Wunsch nach mehr pfadfinderischem Gruppenstunden-Inhalt und die Gruppenleiter werden in den kommenden Wochen und Monaten diesem Wunsch nachzukommen versuchen.
In diesem Sinne wünschen wir uns für das kommende Jahr: Zahlreiche neue Teilnehmer, ein tolles Bezirks- und ein grandioses Sommerlager, erfolgreiche Wochenendaktivitäten und aufregende Gruppenstunden - Woche für Woche. Außerdem natürlich sonniges Wetter, ein gutes Sommerzeugnis und viele Geschenke zu
Weihnachten!

O.S.

28.2.08 20:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung