Startseite
  Archiv
  Über uns
  Sommerlager
  Steckbriefe
  Back to the Roots
  Geschichte
  Presse
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/dpsg-baumberg

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bezirkslager...???


HIER EIN INTERESSANTER LINK*

Ja, uns hat tatsächlich noch Kunde erreicht vom diesjährigen Bezirkslager (im Pfadfinderdeutsch auch Bezila). Unser Top-Informant Tobias H. hat es, den Widrigkeiten der freien Zeiteinteilung zum Trotz, geschafft, einen netten kurzen Bericht zu tippen:

Das diesjährige Bezirkspfingstlager fand an der Steinbachtalsperre in der Nähe von Euskirchen in der Eifel statt. Es stand unter dem Motto „Eine Reise UM(die)Welt“, was bei den rund 200 Teilnehmern rege Begeisterung hervorrief.
Von Langenfeld aus reisten wir mit anderen Stämmen aus dem Umkreis dort hin.
Auf dem Zeltplatz wurde uns erklärt, dass jeder Stufe ein spezieller Kontinent zugeordnet ist, so lebten unsere Juffis beispielsweise in Asien. Der restliche Freitag wurde dazu genutzt, die Zelte aufzubauen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Am Samstagvormittag hieß es dann „Workshops für Alle!“; zur Auswahl standen beispielsweise Deko basteln für die am Abend stattfindende Ying & Yang Party, Lagerbauten herstellen oder ein leckereres asiatisches Gericht zaubern. Der Tag ging mit einem Götterspiel im Wald und der Party – mit reichlich Essen! – zu Ende.
Der Sonntag gestaltete sich so, dass an der Steinbachtalsperre ein Spiel veranstaltet wurde. Rundherum waren verschiedene Stationen aufgebaut, die die einzelnen Kontinente symbolisierten. Die Mannschaften mussten dort jeweils ein Spiel erledigen und konnten so die positiven und negativen Seiten des Erdteils kennen lernen. Am Ende gingen alle Mannschaften durch eine Zollstation, in der sie die schlechten Dinge ablegen mussten, um so nur Gutes für den neuen Pfadfinderkontinent „Scoutinien“ mitzubringen.
Es folgte eine Messe und ein großes Festessen, um den neuen Kontinent zu feiern.
Der Montag schließlich wurde nur noch dazu genutzt, um die Zelte abzubauen und den Platz aufzuräumen, um 17 Uhr sind wir dann wieder in Langenfeld angekommen.
Da auch das Wetter optimal mitgespielt hat, war es ein rundum gelungenes Wochenende!!!


T.H.

* ...zu unserer Sommerlager-Sonderseite! Interessant für alle Campingbegeisterten und kurzentschlossenen Reiselustigen! (Wenn Sie dem nächsten Link folgen, gelangen Sie zum dazu passenden Zeitungsartikel)
2.6.08 20:30
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tobi (11.6.08 13:54)
Bilder jetzt online auf:
http://dpsg-duesseldorf.de/

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung